22.01.2024 toujou BASIC

 

⸺ Vallox Commercial Line VARIO

Outdoor-Lüftungsanlage für hochmodernen Gewerbe-Neubau

Zum Zweck der Energieeinsparung werden Gebäude immer dichter gebaut. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an ein gesundes Raumklima und eine energieeffiziente Belüftung. Besondere Anforderungen stellen dabei großflächige, gewerbliche Gebäude, wie beispielsweise der futuristische Neubau eines großen Autohauses in Nordrhein-Westfalen. Auf einer bebauten Fläche von 2.190 m² präsentiert das Porsche Zentrum Dinslaken die neuesten Modelle. Im hochmodernen, futuristisch beleuchteten Gebäude befinden sich außerdem Büros und eine Werkstatt.


Gesundes Raumklima für Mensch und Motorschlitten

Für eine gesunde Frischluftzufuhr und optimalen Feuchteschutz war ein zentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung die erste Wahl. Da die Geräte möglichst „unsichtbar“ und platzsparend installiert werden sollten, entschied man sich für die outdoorfähigen Großgeräte VARIO aus der Commercial Line des Lüftungsspezialisten VALLOX. Diese fanden auf dem Dach des Gebäudes, auf witterungskonformen Ständerkonstruktionen Platz. Mittels Wickelfalzrohren wurden sie mit dem Inneren des Gebäudes verbunden. Die Luft wird von dort über Rohre zu Flat Boxen geleitet, die in den Räumen für ein optimales Raumklima sorgen. Gesteuert, geregelt und gewartet wird die Lüftungsanlage zentral und handwerkerfreundlich durch Wartungsklappen.

Zentrale Hochleistungslüftung mit Wärmerückgewinnung

Die variantenreiche VARIO-Geräteserie bietet viele Vorteile für die energieeffiziente Belüftung von Büros und gewerblichen Gebäuden, aber auch für Wohnanlagen und Hotels:

  • Luftleistungsbereich bis 6.000 m³/h
  • Energieeffizienter Betrieb dank strömungsoptimierter EC-Ventilatoren
  • Indoor und Outdoor Installation, Stand- und Deckenmontage (bis VARIO 3.400 CC)
  • Außenluftansaugung rechts oder links flexibel wählbar
  • Hochwertiges Material und hoher Hygienestandard (VDI 6022)
  • Wärmerückgewinnung bis zu 93 % dank Kreuzgegenstrom-Wärmetauscher
Zwei Maenner die auf einem Dach mithilfe eines Krans eine Waermepumpe montieren
VALLOX Commercial Line für frische und gesunde Luft in Innenräumen.

Mehr Informationen

© Vallox GmbH

Unser Team ist für Sie da!

Wir beraten Sie gerne unter

04479 618